Die Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. (6 Mitgliedsgemeinden, ca. 11.500 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung des FB Bürgerservice (m/w/d)
(öffentliche Sicherheit und Ordnung mit Standesamtswesen)
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
* Leitung des Fachbereiches Bürgerservice einschl. Standesamt und Einwohnermeldeamt mit derzeit sechs weiteren Beschäftigten
* Abwicklung von Personenstandsfälle, vor allem mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad
* Hauptsächliche Wahrnehmung der Aufgaben in der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
* Grundsätzliche Angelegenheiten in den Bereichen Friedhofswesen sowie Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen
* Wahlen (Hauptverantwortlichkeit mit Unterstützung durch das Bürgerbüro)
Die Verwaltungsgemeinschaft bietet:
* ein Tätigkeitsfeld mit einem interessanten und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
* eine unbefristete Beschäftigung
* leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des des Beamtenrechts (aktuelle Dienstpostenbewertung liegt bei A12) bzw. TVöD
* gleitende Arbeitszeit
Für den Aufgabenbereich werden benötigt:
* Befähigung als Beamter für die 3. Qualifikationsebene oder als Angestellter mit der Fachprüfung II (BL II) oder Erfahrungen aus einer vergleichbaren Beschäftigung
* Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabenbereich und die Befähigung als Standesbeamter wären von Vorteil
* Verantwortungsbewusste, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Team- und Konfliktfähigkeit
* hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft
* gutes allgemeines EDV-Wissen
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis spätestens 21.10.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr., Obere Sennigstraße 4, 97461 Hofheim i.UFr., oder an bewerbung@vghofheim.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Neuhöfer unter Tel. 09523 9229-30 zur Verfügung.
Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage unter: