Bei der Stadt Werne ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als
Leitung im Bereich Grünunterhaltung am Baubetriebshof (m/w/d)
zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Baubetriebshofleiters bei der Steuerung der betrieblichen Abläufe
* Entwicklung und Umsetzung des Digitalisierungsprozesses am Baubetriebshof
* Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit, Überwachung der Unfallverhütungsvorschriften (insbesondere Gefährdungsbeurteilungen),
* Mitarbeiterunterweisungen
* Koordination und Führung von Mitarbeitern bei den täglichen Arbeitsabläufen inklusive Koordination und Überwachung der Auftragsabwicklung
* Vorausschauende, zweckmäßige und wirtschaftliche Arbeitsmittel-, Fahrzeug- und Geräteplanung
* Mitarbeit bei der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen, Rufbereitschaftsplänen
* Flexibilisierung und Optimierung von Organisationsstrukturen und Kontrolle der Arbeitsabläufe
* Übernahme der Winterdienstleitung
Ihr Aufgabenbereich umfasst schwerpunktmäßig die Arbeitsbereiche:
* Pflege und Unterhaltung der Parkanlagen, Spielplätze, Friedhöfe
* Grün- und Baumpflege an allen gemeindlichen Straßen, Wegen und Plätzen, auch insbesondere hinsichtlich Verkehrssicherungspflichten
* Räum- und Streudienst
* Unterhaltung Außenanlagen (Schulen, Dienstgebäude Stadt)
* Umsetzung der Aufgaben für städtische (Groß-)Veranstaltungen
Gesucht wird ein/e
* Gesucht wird ein/e Gärtnermeister/Gärtnermeisterin - Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, ein/e Techniker/in der Fachrichtung Gartenbau oder eine vergleichbare technische Qualifikation (Meister-/Technikerprüfung)
* mit Führerschein mindestens Klasse B (alt 3),
* bestenfalls mit fundierter mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Führungserfahrung und Personalverantwortung,
* und fachkundigen Deutschkenntnissen (Kompetenzniveau mindestens C1 nach gemeinsamem europäischem Referenzrahmen).
Unser Angebot:
* unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden im Tarifbeschäftigungsverhältnis
* eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung
* gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement; JobRad
* Arbeit in einem dynamischen, interdisziplinären Team
Ihre Kontaktpersonen
Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen Frau Kuhn aus der Personalabteilung (Tel
Bei inhaltlichen Fragen freut sich der Betriebszweigleiter des Bauhofes, Herr Detlef Bruns (Tel über Ihren Anruf
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
Diese senden Sie bitte bis zum über das Stellenportal Interamt an den Bürgermeister der Stadt Werne [ (Stellen-ID: ] .
Bewerbungen von Frauen sind erwünscht und werden bei gleicher Leistung, Befähigung und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Gleiches gilt für die Bewerbung von Schwerbehinderten.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens.