Unser Unternehmen ist darauf bedacht, dass alle Abläufe in der Produktion unserer Kunden reibungslos verlaufen.
Prozessoptimierung
Wir suchen nach einer Lösung für die gesamte Prozesskette – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.
Aufgaben bearbeiten:
* Pflege und Verwaltung von Stammdaten;
* Sicherer Umgang mit SAP und Erfahrung in der Implementierung von IT-Systemlösungen.
Fortlaufend verbessern:
* Aufbau einer Stammdatenorganisation;
* Schulung und Unterstützung von Anwendern in Bezug auf das Stammdatenmanagement;
Zuständigkeit übernehmen:
* Sicherstellung der Datenqualität und Durchführung regelmäßiger Datenüberprüfungen.
Anforderungen:
* Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Bürokaufmann (m/w/d) Industriekauffrau (m/w/d); abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik wünschenswert;
* Mehrjährige Erfahrung im "Stammdatenmanagement", insbesondere im SAP-Umfeld (SAP EAM); Erfahrung im Aufbau und Management von Stammdatenorganisationen;
* Fundierte Kenntnisse im Datenqualitätsmanagement und Erfahrung in der Definition und Überwachung von Datenqualitätsstandards;
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit;
* Hohe analytische Fähigkeiten und ein strukturiertes, lösungsorientiertes Vorgehen bei der Prozessoptimierung und Datenqualitätssicherung;
* Kommunikationssichere Deutschkenntnisse erforderlich; Englischkenntnisse wünschenswert;
* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit;
* Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung);
* Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do";