Gestalte die Zukunft des Handwerks mit uns!
Wir bei Vision Handwerk GmbH haben uns einer klaren Mission verschrieben: Gemeinsam mit Handwerksunternehmern ihre Ziele und Visionen zu verwirklichen. Wir bieten unseren Partnern umfassende Unterstützung in entscheidenden Unternehmensbereichen – von Personal über Buchhaltung bis hin zu Beschaffung, Marketing und IT. Unser Ziel ist es, administrative Lasten zu reduzieren, Prozesse zu optimieren und so die Basis für nachhaltiges Wachstum und höchste Qualität zu schaffen, damit sich unsere Partner voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können: ihr Handwerk.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Mitarbeitenden mit dem Schwerpunkt Personalverwaltung, der unsere Vision voranbringt.
Wir bieten diese Stelle in Vollzeit oder Teilzeit an. Dein Einsatzort ist wahlweise Schenefeld oder Horst (bei Elmshorn), wobei du einmal pro Woche am jeweils anderen Standort arbeitest.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
* Schnittstelle und zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende sowie Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen.
* Beratung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Themen.
* Pflege von Stammdaten und Zeitwirtschaft.
* Erstellung sämtlicher Dokumente des Personalwesens von Eintritt bis Austritt (Arbeitsverträge, Entgeltanpassungen, Zeugnisse, etc.).
* Termin- und Fristenmanagement (z.B. Geburtstage, Jubiläen, Probezeit).
* Unterstützung bei organisatorischen und personalverwaltungsbezogenen Aufgaben.
* Vorbereitung der Entgeltabrechnung.
* Organisation und Koordination von Schulungen.
* Organisation und Koordination eines reibungslosen administrativen Ablaufs für Auszubildende und Praktikanten.
* Die Vision Handwerk GmbH verwaltet verschiedene Unternehmen, alle oben genannten Punkte beziehen sich auf alle verbundenen Unternehmen.
Dein Profil – Das bringst du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise ergänzt durch eine Qualifikation als geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbar).
* Berufserfahrung in der Personalbetreuung und -verwaltung.
* Idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.
* Notwendige Verschwiegenheit und Loyalität.
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen.
Das erwartet dich bei uns:
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – deine Meinung zählt!
* Ein strukturiertes Onboarding, das dir den Einstieg erleichtert.
* Eine Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Wir bieten:
* 30 Tage Urlaub für deine Erholung.
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Weihnachts- / Urlaubsgeld als zusätzliche Anerkennung.
* Eine betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherheit.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Sende deine Unterlagen an
personal@vh-visionhandwerk.de
oder ruf uns an unter
040 60590999-0
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen