Ihre Aufgaben
* Entwicklung kreativer und wirkungsvoller Marketingkonzepte zur Erhöhung der Markenpräsenz und Gewinnung neuer Kunden
* Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktionen über verschiedene Kanäle, inklusive Social Media und Digital-Marketing
* Auswertung von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Erkennung neuer Potenziale und Ableitung strategischer Empfehlungen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Abstimmung von Marketingzielen und erfolgreicher Umsetzung der Maßnahmen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung
* Sicheres Know-how in Marketingstrategien, Kampagnenplanung und Marktforschung
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und Social-Media-Plattformen
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständige, proaktive Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit, selbstständig Verantwortung zu übernehmen