Als Guidelines & Governance Manager bist du Teil des Teams, das die Markenidentität unseres Unternehmens weltweit weiterentwickelt.Deine HerausforderungenMarkenkompatibilität: Wir suchen nach Ihnen, um sicherzustellen, dass alle Touchpoints unserer Marke markenkonform sind.Governance & Reporting: Sie werden regelmäßig berichten und dabei helfen, Ziele nachzuvollziehen und anzupassen.Compliance: Sie müssen mit den wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einer einheitlichen Markenpositionierung vertraut sein.Deine FähigkeitenMehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen.Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar.Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools.Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien.Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.VorteileWir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens an. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.