SCHUHE SIND UNSERE LEIDENSCHAFT.
Bitte lesen Sie die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie für diese Stelle geeignet sind, bevor Sie sich bewerben.
Die Kienast Unternehmensgruppe ist ein modernes Schuhhandelsunternehmen mit bundesweit über 450 Filialen
und 2.600 Mitarbeitenden. Wir sind ein Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und einer der
zwei führenden Schuhhändler Deutschlands.
Ob sportliche Sneaker, praktische Gummistiefel, klassische Business-Schnürer oder robuste Boots – Schuhe sind
unsere Leidenschaft und die möchten wir teilen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres
Marketing-Teams
in unserer Unternehmenszentrale bei Hannover einen:
(JUNIOR) ONLINE-MARKETING
MANAGER:IN (M/W/D)
IN VOLLZEIT
Du bringst digitales Know-how und kreative Ideen mit? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Online-Präsenz
– von Webinhalten über Kampagnen bis hin zur Content-Strategie.
DEINE TÄGLICHEN TO-DOS:
Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webseiten mit einem Content-Management-System
Erstellung von relevanten Inhalten für unsere Webseiten oder Online-Shops sowie der Aufbau von Landingpages
Unterstützung bei der Planung und Koordination von Online-Marketingkampagnen
Mitwirken an einer ganzheitlichen Content-Strategie
Zusammenarbeit mit externen Agenturen
Erstellung von Auswertungen der Online-Maßnahmen
DAS BRINGST DU MIT:
Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbares
Erste Berufserfahrung im Online-Marketing – idealerweise Agenturerfahrung
Erste Erfahrungen mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, mit Tools wie Google Analytics und in der
Betreuung von Webseiten mit einem Content-Management-System
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Interesse an dem Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
Analytische, kreative Denkweise und Interesse an digitalen Trends sowie Entwicklungen
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen – dafür sorgen u. a. die folgenden
Benefits :
Flexible Arbeitszeiten und mind. 1x pro Woche Home-Office möglich
Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause
30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits
Betriebliches Fitnessangebot
Get-together Events
Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
Jobrad
Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche
MÖCHTEST DU INS TEAM?
Perfekt Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aktueller Kündigungsfrist
per E-Mail an:
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Du hast noch Fragen oder bist dir nicht ganz sicher, ob dieser Job wirklich zu dir passt? Unsere Personalreferentin, Janika Becker, steht dir gerne per Mail oder telefonisch unter / zur Verfügung.
Remote working/work at home options are available for this role.