Leitung und Koordination (m/w/d) Patientenservice Wahlleistungsbereich
Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit
Unsere Komfortstationen bieten Patienten ein Plus an Service, Ambiente und Individualität. In stilvoll eingerichteten 1- oder 2-Bett-Zimmern mit hotelähnlicher Ausstattung schaffen wir eine Umgebung, in der sich unsere Gäste rundum wohlfühlen können – ohne auf höchste medizinische Qualität zu verzichten. Persönlicher Service, gehobene Speiseangebote, moderne Medienausstattung und zusätzliche Komfortleistungen machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Auch auf unseren Normalstationen bieten wir mit unserem Komfortpaket die Möglichkeit an, Serviceleistungen im 1- oder 2-Bett-Zimmer in Anspruch zu nehmen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Der Patientenservice ist dabei ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts: Freundlich, aufmerksam und professionell betreuen unsere Servicemitarbeitenden unsere Patienten während ihres gesamten Aufenthalts – von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich über 240.000 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung.
Freu Dich auf
Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST)
Attraktive Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (KZVK) sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss (KZVK sowie KlinikRente)
Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
Attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits)
Fahrradleasing (BusinessBike)
Regelmäßige Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Firmenlauf, Adventsfeier und -frühstück)
Ihr neues Tätigkeitsfeld
Gesamtverantwortung für den Patientenservice im Wahlleistungsbereich aller Betriebsstätten, insbesondere auf den Komfortstationen
Fachliche und disziplinarische Führung des Servicepersonals
Sicherstellung eines exzellenten, einheitlichen Serviceniveaus in allen Häusern
Bearbeitung von Patientenfeedback
Optimierung der Serviceprozesse und Verbesserung der Patientenzufriedenheit
Ansprechpartner*in für Patienten, deren Angehörige sowie das medizinische und pflegerische Personal
Enge Kooperation mit weiteren am Gesamtkontext Wahlleistung beteiligten Kolleginnen und Kollegen (z.B. Leitung Verpflegungsbetriebe, Leitung Service & Dienstleistungen, Patientenmanagement u.ä.)
Was wir uns wünschen
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie, Gastronomie oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Patientenservice, Hospitality oder gehobener Dienstleistungsbereich, wünschenswert Erfahrung mit internationalen Gästen
Führungskompetenz, Organisationsstärke und Kommunikationsgeschick
Freundliches, gepflegtes Auftreten sowie ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen
Ihr Ansprechpartner
Sie haben noch weitere Fragen? Dann melden Sie sich gerne ganz unverbindlich bei uns. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Frau Sabine Kesting
Pflegedirektorin / Pflegedirektion
Tel.: +49 (0)234 509-2125
E-Mail: pflegedirektion(at)klinikum-bochum.de
Jetzt bewerben
www.klinikum-bochum.de