Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Die DIS AG Industrie ist Ihr Karrierebegleiter für Fach- und Führungskräfte im gewerblich-technischen Arbeitsumfeld. Wir vermitteln spannende Jobs, herausfordernde Aufgaben und bieten individuelle Unterstützung vom ersten Tag an. Mit mehr als 100 Niederlassungen sind wir für Sie da und beraten Sie auf Augenhöhe. So nah, so groß und so spezialisiert, wie Sie uns brauchen.
Im Auftrag unseres Partners suchen wir aktuell am Standort Ruppach-Goldhausen einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter im technischen Kundendienst (m/w/d).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zukunft gestalten.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Gehalt ab 55.000€, abhängig von Erfahrung und Qualifikation mehr möglich
3. Sicherer Arbeitsplatz
4. Langfristige Perspektiven
5. Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
6. Kollegiale Arbeitsatmosphäre
7. Ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur
8. Gesundheits- und Fitnessangebote
9. Social Events
10. Schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess/ul>
… und vieles mehr!
Ihre Aufgaben
11. Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und der Einkaufsabteilung, insbesondere bei der Bereitstellung von Ersatzteilen sowie der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen
12. Enge Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung und dem Vertriebsinnendienst, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten
13. Zusammenarbeit mit den Ersatzteilabteilungen der Airline-Partner zur Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
14. Terminabstimmung und -überwachung, um Verzögerungen bei der Bereitstellung von Produkten und Wartungsleistungen zu verhindern
15. Technischer Support für Produkte an Bord von Flugzeugen – sowohl vor Ort beim Kunden als auch im Betrieb
16. Koordination und Einsatzplanung von Technikern für den Technischen- und Installations-Support
17. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Qualitätssicherung, Technik, Programmierung und Produkt-Support zur Optimierung von Abläufen
Ihr Profil
18. Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
19. Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Technischen Support, Ersatzteilmanagement oder in einer vergleichbaren Position
20. Ausgeprägte Fähigkeit, auch in komplexen und dynamischen Situationen den Überblick zu bewahren und Prioritäten effizient zu setzen
21. Organisationstalent und eine präzise, detailorientierte Arbeitsweise
22. Hohe Reisebereitschaft, um Kunden vor Ort optimal betreuen zu können
23. Eine Airframe-Lizenz ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
24. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sicher mit internationalen Partnern und Kunden zu kommunizieren
25. Fundierte MS-Office-Kenntnisse für die Erstellung und Verwaltung von Berichten und Dokumentationen