Teamleiter IT-Support (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein IT- Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter IT-Support (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsorientierten Umfeld
2. Individuelle Weiterbildungsangebote (intern & extern)
3. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
4. Moderne Arbeitsumgebung mit „New Work"-Konzept
5. Zusatzleistungen wie Einkaufsguthaben, Altersvorsorge-Zuschuss, Jobticket & JobRad
6. 30 Urlaubstage + zusätzliche Brauchtumstage (flexibel wählbar)
7. Regelmäßige Teamevents und Verpflegung am Arbeitsplatz
Ihre Aufgaben als Teamleiter IT-Support (w/m/d)
8. Leitung des Support-Teams mit Verantwortung für interne IT-Arbeitsplätze und Serviceprozesse
9. Gestaltung effizienter Abläufe im First-Level-Support und kontinuierliche Prozessoptimierung
10. Steuerung von Servicekennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
11. Personalplanung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
12. Schnittstelle zu internen Fachbereichen und Unterstützung bei technischen Kundenanfragen
13. Eskalationsmanagement bei komplexen Störungen und Priorisierung kritischer Themen
14. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Service-Strategie
Ihr Profil
15. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support
16. Führungserfahrung in einem serviceorientierten IT-Team
17. Kenntnisse in ITIL und Erfahrung mit modernen IT-Serviceprozessen
18. Überblick über gängige IT-Infrastrukturen (Client, Netzwerk, M365 etc.)
19. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsstärke
20. Ausgeprägte Kundenorientierung und Verständnis für Servicequalität
21. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)