Der Bereich Commercial bei OBI sorgt dafür, dass wir die richtigen Produkte für unsere Kund:innen anbieten können. Hast du Lust, unser Team zu verstärken und die Zukunft des Einkaufs bei OBI mitzugestalten? Vollzeit
ab sofort
Werde Senior Customer Value Manager (m/w/d)
Als führendes Handelsunternehmen transformiert OBI den DIY-Sektor. Im Zentrum steht unsere Abteilung Customer Management, deren Aufgabe es ist, unsere Kund:innen über alle Touchpoints hinweg in ihren Projekten und Kundenphasen zu begleiten und so den Customer Lifetime Value (CLV) strategisch zu optimieren.
Zur erfolgreichen, internationalen Umsetzung dieser Wachstumsstrategie suchen wir Dich als Project Lead in unserem Team. Werde Teil unseres Teams als Senior Customer Value Manager (m/w/d
Ganzheitliche Projektsteuerung : Du übernimmst die übergreifende Steuerung komplexer, cross-funktionaler Projekte im CRM und Loyalty-Umfeld von der initialen Idee bis zum erfolgreichen internationalen Rollout
Mar-Tech-Integration : Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Business, IT und Produkt-Teams und gestaltest die Anforderungen an die die strategische Weiterentwicklung unserer Tech-Landscape, um die CLV-Logik technisch abzubilden
Internationale Skalierung : Du treibst die Entwicklung neuer Konzepte und Formate voran und sorgst für die internationale Überführung von Learnings und Blueprint
Stakeholder-Management : Du baust nachhaltige Beziehungen zu Stakeholdern im Top-Management und zu internationalen Kolleg:innen auf, um Akzeptanz und Ressourcen für dein Projekt zu sicher
Berufserfahrung: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im (Senior) Projektmanagement oder CRM/Loyalty Management, idealerweise in einem internationalen Handels- oder E-Commerce-Umfeld
Tech-Affinität: Solides Verständnis für die Architektur moderner Marketing-Technologien (CRM-Systeme, Datenflüsse, APIs) und die aktive Gestaltung der Anforderungen an die Produktentwicklung
Projektleitung: Exzellente Kenntnisse in agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden zur Steuerung komplexer, cross-funktionaler und internationaler Projekte.
Führung & Kommunikation: Hohe Kommunikations- und Präsentationskompetenz (Deutsch und verhandlungssicheres Englisch), um Programme in der Organisation zu verankern und Stakeholder zu gewinnen
Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. Flexible Arbeitszeiten & Workation - Wir bieten dir die Flexibilität, deinen Arbeitstag innerhalb unseres Gleitzeitrahmens zu gestalten. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland (EWR) zu arbeiten
Büro oder zu Hause - Unser hybrides Modell sieht drei Officetage vor, von denen zwei feste Teamtage sind, an denen wir uns persönlich austauschen. Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Senior Project Lead
Der offene Austausch auf Augenhöhe über alle Hierachieebenen und Abteilungen hinweg macht es mir leicht, neue Ideen und Projekte umzusetzen. Uns eint ein Ziel: Alle lassen ihre Expertise und ihr Know-how einfließen, um die Weiterentwicklung von OBI voranzutreiben und einen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen.