DU HAST LUST, UNSERE KUNDEN ZU BEGEISTERN?
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden noch erfolgreicher zu gestalten.
Tätigkeiten
1. Teamführung und -entwicklung: Fachliche und disziplinarische Führung sowie effektive Steuerung des Category- und Content Management Teams.
2. Strategische Vermarktung: Verantwortung für die digitale Präsentation unseres Produktsortiments mit einem Fokus auf die Schaffung von Kundenmehrwerten und die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen.
3. Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung übergreifender Marketingkampagnen sowie Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien zur Umsatzsteigerung.
4. Analyse und Controlling: Überwachung der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung.
5. Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Sortimente und Prozesse im Onlineshop.
6. Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Online-Marketing und externen Lieferanten, sowie mit Verantwortlichen für PIM- und Shopsysteme.
Strategische Schwerpunkte:
7. Fokus auf Vermarktung: Stärkung unserer Kompetenzen in der Online-Vermarktung mit einem datengetriebenen und agilen Ansatz.
8. Entwicklung einer Retail-Media-Strategie: Aufbau und Implementierung einer effektiven Retail-Media-Strategie.
9. Exklusiv online verfügbare Sortimente: Entwicklung und taktischer Ausbau von "Online-Only"-Produkten, die ausschließlich in unserem Webshop angeboten werden und nicht in stationären Geschäften verfügbar sind.
Anforderungen
10. Akademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
11. Erfahrung in Führungspositionen: Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams im Category oder Product Management im E-Commerce-Bereich mit nachweisbaren Erfolgen.
12. Führungskompetenz: Eine natürliche Führungspersönlichkeit, die durch Überzeugungskraft, strategische Denkweise und ausgeprägte Sozialkompetenz hervorsticht.
13. Organisatorische Stärke: Exzellente organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie gewissenhafte Arbeitsweise.
14. Analytisches Denkvermögen: Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, analytisch komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu erfassen.
15. Kommunikative Exzellenz: Sicheres, eloquentes Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Bewerbungsprozess
16. Erster Call
17. Video-Interview
18. Triff das Team