Was Du hier leistest: Du übernimmst die konzeptionelle und operative Verantwortung für unsere Hubspot CRM-Landschaft und angebundenen Kanäle und behältst neue Funktionalitäten und CRM-Trends im Blick Du konzipierst, verbesserst und pflegst CRM-nahe Business-Prozesse, bindest relevante Stakeholder ein und begleitest aktiv Veränderungsprozesse Du implementierst Maßnahmen zur Sicherstellung der Datenqualität und achtest auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Du verantwortest Rollouts von Funktionserweiterungen und Anbindung weiterer Systeme und arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen Du unterstützt die Teams bei der Erstellung von Reports und Dashboards und fungierst als erster Ansprechpartner für das Tool Was wir uns wünschen: Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in) mit, Du hast Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von CRM-Systemen (z. B. Salesforce, Microsoft Dynamics, HubSpot o. ä.) und besitzt bereits technische Kenntnisse in Datenstrukturen, Schnittstellen (APIs) und idealerweise in Automatisierungen/Workflows Neben deinem analytischen und prozessorientierten Denkvermögen bringst du eine hohe Affinität zu Systemprozessen und Datenqualität mit. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und IT Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten: Freue dich auf ein professionelles Onboarding und lerne alle Funktionen und Teams kennen Die Möglichkeit, Deine Visionen und Ideen mit der nötigen Gestaltungsfreiheit umzusetzen In einer Branche, mit starken Wachstumsraten, die weltweit immer stärker nachgefragt wird Mit “Trust to Act” - eigenverantwortlich und mit Ergebnissen, die du sehen wirst Flexible Arbeitsbedingungen (Homeoffice-Option), Firmenfitness und Gesundheitsvorsorge Moderne Technologie-Infrastruktur und Support durch erstklassige Marketing, HR und IT-Teams Gezielte, individuelle Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit nach dem Musketier-Prinzip: Eine r für alle - alle für eine