Brand Manager
Der Brand Manager entwickelt die Marke der Württembergischen Versicherung mit Gespür und Leidenschaft weiter. Seine Aufgaben sind vielfältig: Er leitet Gestaltungsprojekte, vom Planen über die Koordination bis zur finalen Umsetzung. Das bedeutet, dass er Deadlines im Blick behält und sicher mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert.
Als kreativer Kopf hat der Brand Manager ein Gespür für Design, Ästhetik, Storytelling und Sprache. Im Bereich Marketing oder Kommunikation verfügt er über einschlägige Kenntnisse. Inhaltlich gehören zu den Schlüsselaufgaben:
• Entwicklung von Markenkampagnen
• Schaffung von Designs und visuellen Identitäten
• Konzeption und Implementierung von Medien- und Eventformaten
• Steuerung des Angebots und der Produktentwicklung
• Ermittlung und Abstimmung von Projektzielen und -aufträgen
• Einbindung der relevanten Fachausschüsse in Richtlinienerstellung und Entscheidungen
• Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung interner Workshops und Trainingskurse von Führungskräften auf Jobebene 1 und 2, unter Anleitung der PMO-WT-Entwicklungslinie
Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung an, die viel Platz für Eigeninitiative und Kreativität bietet. Hier sind einige Vorteile, die Sie als Teammitglied erwarten können:
• Individuelle Teilzeitmodelle
• Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
• Mobiles Arbeiten an bestimmten Tagen/Wochen/Monaten
• Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
• Laufbahnmodelle und Persönliche Weiterbildung
• Mobilität (Jobrad & Jobticket)
• Ladestationen für E-Bikes und E-Autos