Kundenberater/In
Wir suchen nach engagierten und serviceorientierten Menschen, die sich für eine anspruchsvolle Herausforderung in unserem Unternehmen begeistern können. Als Kundenberater/in bist du der erste Ansprechpartner unserer Kunden und verantwortlich für die Sicherstellung ihrer langfristigen Zufriedenheit.
* Betreuung deines eigenen Kundenstamms mit Fokus auf Kundenzufriedenheit
* Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail oder Telefon
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktions- und Werksleitung sowie Qualitätsmanagement und Vertrieb
* Durchführung von Kalkulationen und Erstellung von Auswertungen
* Erfassung von Verträgen und Bearbeitung von Kündigungen im ERP-System
Schwerpunkte deiner Arbeit sind:
* Kundenbindung und -gewinnung
* Umsatzsteigerung durch Up-Selling und Kosteneinsparungsmaßnahmen
Voraussetzungen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in einem B2B-Umfeld
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel
* Zahlreiche Erfahrungen mit ERP-Systemen bringen einen großen Nutzen
* Hohe Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Nachhaltige Entwicklung und Möglichkeiten zum Wachstum:
* Mitarbeiter werden unterstützt bei Berufsanfängern
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Arbeitserfolg
* Das Team wird gestärkt mit einzigartigen Beiträgen jedes Mitarbeiters
* Absicherung individuell zu jedem Zeitpunkt
* Hervorragende Mitarbeitergesundheit bietet das gesunde Angebot verschiedener Aktivitäten
Um Ihren künftigen Collegen zu grüßen: