Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Verlässlichkeit trifft Verantwortung – Ihre neue Rolle in der Führungsebene
Sie möchten Strukturen schaffen, Abläufe verbessern und Führungskräfte im Hintergrund effektiv unterstützen? Dann wartet in Ulm bei HENSOLDT Sensors GmbH als Assistenz der Bereichsleitung / Teamassistenz eine spannende Aufgabe auf Sie – in einem technologisch geprägten Umfeld mit direktem Einfluss auf die tägliche Arbeit einer dynamischen Abteilung. Jetzt bewerben und Teil eines engagierten Teams werden!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 43.100 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
* Unterstützung der Bereichsleitung sowie der Programmbereiche in Ulm im Tagesgeschäft
* Planung, Koordination und Durchführung administrativer Aufgaben inkl. Materialbeschaffung, Raumverwaltung und IT-Anfragen
* Organisation und Nachbereitung von Besprechungen, inkl. Protokollerstellung und Terminpflege
* Reiseplanung und -abrechnung für Dienstreisen im In- und Ausland
* Empfang und Betreuung von Gästen sowie interne und externe Kommunikation
* Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie E-Mails
* Pflege von Projektdokumentationen und Reportings sowie Rechnungs- und Leistungskontrolle
* Vertretung anderer Assistenzfunktionen im Bereich und Unterstützung bei kleineren Verbesserungsprojekten
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion, idealerweise in einem technischen oder projektbezogenen Umfeld
* Hohe Routine im Travelmanagement und sichere Organisation von Meetings und Events notwendig; technisches Verständnis wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1); weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten