Beschreibung
Unser Stadthotel in Köln City bietet mit 103 Zimmern und 4 Konferenzräumen die ideale Größe für Wohlfühlen. Der familiäre Führungsstil sorgt für eine angenehme Atmosphäre, gepaart mit einer dynamischen Note.
Arbeitsaufgaben:
* Antworten auf Anfragen und Reservierungen per E-Mail, Telefon und über Online-Portale
* Sorgfältige Einpflegung von Gäste- und Reservierungsdaten in unsere Hotelsoftware
* Verwaltung von Kontingenten
* Aktiver Zusatzverkauf von Hoteldienstleistungen
* Mithilfe bei der Organisation des Check-ins von Gruppen, Crews und Verteilung der Zimmer
* Zusammenarbeit mit dem Empfang, Kenntnis des aktuellen Buchungsstandes, Überbuchungen und entsprechender Verkauf der Zimmer
-----------------------------------
Anforderungen
Wir suchen folgende Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/Hotelfachmann (m/w/d)
* Erste Berufserfahrungen am Front Office oder Empfang wünschenswert, z.B. als Rezeptionistin (m/w/d) oder Empfangsmitarbeiter (m/w/d) oder der Reservierung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Engagierte Persönlichkeit und großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise
-----------------------------------
Vorteile
Als Mitarbeiter erhalten Sie:
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Kostenlose Mitarbeiterverpflegung
3. Einen extra freien Tag zu deinem Geburtstag
4. Kein Teildienst/ keine kurzen Wechsel
5. Weihnachts-, Urlaub- und VL-Zahlungen nach zwölfmonatiger Betriebszugehörigkeit
6. Möglichkeiten eines Jobticket-Bezuges, alternativ günstiger PKW-Stellplatz
7. Staffrate auf Übernachtungen und F&B-Leistungen in über 190 HR Group Hotels
8. Family & Friends Rate
9. Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme
10. Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
11. Regelmäßige Social Events
12. Cross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten
13. Grenzenloses Shoppingerlebnis -