Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte. Mit einem seit 165 Jahren gewachsenen Know-how betreuen unsere 140 Mitarbeitenden von Renchen aus den Maschinenpark unserer konzerninternen Kunden weltweit. Die Keller Group plc ist ein auf Spezialtiefbau und geotechnische Lösungen spezialisierter, englischer Baukonzern mit über 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern und ist an der Londoner Börse gelistet. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir einen neuen kaufmännischen Leiter / Finance Director (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Aufgaben Analyse von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen (nach IFRS & HGB), unterstützt durch Ihr kleines Team Erstellung von Forecast und Budget nach Konzernvorgaben Durchführung und Weiterentwicklung des Reportings an die Konzernleitung in London Erstellung von Ergebnis- und Abweichungsanalysen nebst Korrekturvorschlägen Schnittstelle für konzerninterne Audits und anderen Fragestellungen des Konzerns Mitwirkung bei der Prozessoptimierung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, insbesondere der Produktion, zur Analyse und Steuerung der Kostenstellen und Projekte ( KPI-Einführung, LEAN-Analyse, Controlling ) Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Management-Reports zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung Qualifikation Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Standort-Controlling oder Konzern-Reporti ng, idealerweise im Industrieumfeld Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung und Begleitung von FI-Projekten (Financial Integration) Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI (Financial Accounting), SAP CO sowie mit MS Office (Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere D eutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich Maschinenbau und Verständnis für technische Zusammenhänge Breites kaufmännisches Wissen z.B. auch im Personalwesen, Einkauf & Logistik wäre ein Pluspunkt Als operativ mitarbeitende Führungskraft verfügen Sie über erste Führungserfahrung, analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationskompetenz Benefits flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit mobiles Arbeiten ausführliche Einarbeitung regelmäßige Fortbildungen offene Unternehmenskultur viel Gestaltungsfreiraum kollegiales Team attraktive Sozialleistungen zahlreiche weitere Benefit s Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in englischer Sprache .