Highlights
* Sie spielen eine maßgebliche Rolle als Unterstützung und Entlastung des Chefarztes und seinem Team.
* Sie koordinieren alle administrativen und organisatorischen Belange für den Chefarzt Dr. M. Meyer, welcher auch in der Funktion als ärztlicher Direktor für das St. Marien Krankenhaus, tätig ist.
* Sie stellen gemeinsam im Team eine herausragende und professionelle Patientenorganisation sicher.
* Sie sind die unverzichtbare Schnittstelle zwischen den ärztlichen Mitarbeitenden und der Patientenkommunikation.
Was wir bieten
* ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum, das Sie mit Ihren breit gefächerten Kompetenzen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst eigenverantwortlich organisieren.
* digitale Informationen für neue Mitarbeitende
* eine strukturierte und systematische Einarbeitung in Ihren Fachbereich
* umfangreiche Angebote in- und externer Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Klinikums
* KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
* online-Pflichtfortbildungen per WebTV
* Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
* Gesundheitsfürsorge durch Angebote „Rückenfit“ und psychologische Bedarfsunterstützung von Sprechstunden bis Präventiv-Reha
* finanzielle Arbeitgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
* regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch „ Corporate Benefits “ (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
* exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße etc. durch Kooperation mit „ Lokalerie “
* Bike-Leasing für Arbeitnehmer
* Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen
* eine Vergütung nach AVR-Caritas
* eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK
Sie bringen mit
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
* mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise im medizinischen Umfeld oder Krankenhausstruktur
* sichere Kenntnisse in deutscher Orthographie und guten Schreibfertigkeiten
* EDV-Kenntnisse aller gängigen Microsoft-Office-Programme
* Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert und empathisch, Sie legen großen Wert auf wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit im Team.
* Sie haben die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Ihre Aufgaben
* selbständiger und strukturierter Arbeits- und Organisationsablauf im Sekretariat
* Koordination und Kontrolle aller Terminierungen mit aktiver Mitgestaltung für den ärztlichen Dienst
* dPatientenbetreuung aller stationären und ambulanten PatientInnen
* Bearbeitung von Anfragen und Anforderungen von extern
* KV-Abrechnungswesen sowie Vorbereitung der Privatabrechnung
* souveräner Umgang mit Kostenträgern, Berufsgenossenschaften und Krankenversicherungen
* Erstellung, Strukturierung und Evaluierung von digitalen Arbeitsabläufen und Führung einer Bearbeitungsmatrix
* Teilnahme an Organisationsterminen wie Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätszirkel und Projekten