Ihre Aufgaben
Im Team Customer Sales & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs.
1. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle.
2. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen.
3. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab.
4. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance – Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter.
Das wünschen wir uns
5. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement
6. Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce
7. Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests
8. Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint)
9. Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität
Was wir Ihnen noch sagen möchten
10. Attraktives Gehalt
11. Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
12. Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
13. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
14. Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
15. Betriebseigenes Restaurant
16. Kostenlose Getränke und frisches Obst
17. Jobrad-Zuschuss