Unternehmensbeschreibung
Die BayWa Mobility Solutions GmbH konzentriert sich auf Angebote rund um eine CO2-optimierte Mobilität. Unser Schwerpunkt liegt in der Planung und dem Aufbau von Ladehubs (Ladeparks) und ganzheitlichen Ladeinfrastruktursystemen inkl. Abrechnung, Wartung und Energiemanagement. Die BayWa Mobility Solution GmbH ist eine Tochter des weltweit tätigen BayWa Konzerns mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation und Digitalisierung.
Wir suchen für den Standort Nördlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Stellenbeschreibung
1. Telefonische Beratung unserer Produkte rund um die BayWa Mobility Card mit Fokus auf Tank- und Ladekarten, sowie Elektromobilität
2. Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen (Telefon/Mail/Chat)
3. Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen inklusive Überwachung der Prozessabläufe
4. Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
5. Umsetzung von Kundenbindungs- und vertriebsbezogenen Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam
6. Transparente und effiziente Dokumentation der Aktivitäten im CRM-System
Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Mobilität oder verwandten Dienstleistungen
9. Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
10. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein sympathisches Auftreten
11. Eigeninitiative, strategisches Denken und Teamgeist
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
13. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
14. Eine attraktiv geregelte Vergütung
15. 30 Tage Urlaub
16. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
17. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbstständigen Arbeiten
18. Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung