Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Mainz, Neustadt/Weinstraße oder Neunkirchen/Saar. Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist mit circa 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Im Dienst der Trägerorganisation sichert sie mit ihren Leistungen wichtige Stütz- und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger-Einrichtungen. Hier setzt sie insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung. QM-Beauftragter (m/w/d) Einkauf & Logistik ab sofort / Teilzeit / Vollzeit / unbefristet Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team eine strukturierte Einarbeitung 29 Urlaubstage Vergünstigungen bei Veranstaltungen Dienstrad-Leasing Regelmäßiges mobiles Arbeiten Wir wünschen uns: Erfolgreich abgeschlossene/s Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in Warenwirtschaft, Transport und Logistik Solide Kenntnisse im Qualitätsmanagement und hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Krankenhaus- bzw. Gesundheitswesen (Steril- und Medikalprodukte, Pharmazeutika) Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsstärke Gewissenhafte, zielorientierte und bereichsübergreifende Arbeitsweise mit hohem Selbständigkeitsgrad Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistungsorientierung im Denken und Handeln Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Ihre Aufgaben: Aufbau und Dokumentation eines Qualitäts- und Risikomanagementsystem, welches den Anforderungen der Guidelines in der jeweils aktuellen Fassung für die gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln entspricht (GDP) sowie der DIN EN ISO 9001 Sicherstellung effizienter und transparenter Geschäftsprozesse in der Verwaltung und im operativen Betrieb mitsamt der Schnittstellen in die Betriebe unserer Kunden unter Beachtung der Unternehmensziele QM-Konzeption und Entwicklung des Geschäftsbereichs (Planung, Dokumentation und Überwachung) Berichterstattung an die Geschäftsleitung und -führung der Marienhaus Dienstleistungen GmbH über den Stand, die Entwicklung und Verbesserungspotentiale im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems Erstellung, Verteilung, Überwachung und Aktualisierung des Qualitätsmanagementhandbuches und aller mitgeltender Dokumente Planung, Durchführung und Nachbereitung/Dokumentation interner und externer Audits Bewusstseinsbildung aller Mitarbeiter für die korrekte Erfüllung der Kundenanforderungen Fragen beantwortet Ihnen Christian Drees, Tel. 49 171/8484973 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet. Marienhaus Dienstleistungen GmbH Margaretha-Flesch-Straße 7 • 56588 Waldbreitbach