Kaufmann für Büromanagement in der Logistik (m/w/d)
Standort: Alsdorf, Rheinland
Anstellungsart(en): Vollzeit
Profitieren auch Sie von unserem weitreichenden Unternehmensnetzwerk und der damit verbundenen Arbeitsplatzsicherheit und werden Sie Teil unseres Teams. Bewerben Sie sich jetzt als Bürokaufmann/-frau in der Logistik
(m/w/d).
Aktuell suchen wir für unseren namhaften Kunden aus Alsdorf mehrere Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) zur unbefristeten Einstellung für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption.
Das bringen Sie mit:
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie beispielsweise zum Speditionskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) oder ähnliches
* Berufserfahrung in der Logistik und Disposition
* Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus.
* Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert und übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich.
* Zollkenntnisse sind von Vorteil
* Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Flexibel
Wir bieten Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung und sämtlichen Vorteilen des iGZ-Tarifvertrages wie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine übertarifliche Bezahlung bereits ab dem ersten Arbeitstag sowie die Zahlung von Branchenzuschlägen
* Die Möglichkeit von kostenfreien Abschlagszahlungen
* Überstundenausgleich in Form von Auszahlung oder Freizeitausgleich
* Eine kostenfreie Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Schutzausrüstung
* Eine individuelle, faire und wertschätzende Betreuung durch unser erfahrenes Team und die Chance auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Ihre Aufgaben:
* Dokumentenmanagement
* Professionelle und zuverlässige Disposition und Betreuung unserer Kundenaufträge in Zusammenarbeit mit den eingesetzten Frachtführern
* Bearbeitung und Überwachung der Abrufe unseres Kunden bezüglich Lieferterminen und Mengen
* Steuerung, Organisation, Dokumentation und Überwachung des kompletten Sendungsablaufes
* Abrechnung der Aufträge,Rechnungslegung, vorbereitende Buchhaltung
* Bearbeitung von Korrespondenz, auch in englischer Sprache
* Pflege von Daten sowie Auswertung von Statistiken, Erstellung von Kalkulationen, Reports
* Terminplanung
* Erstellung von Exportdokumenten
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen persönlich zur Verfügung. Falls Sie sich direkt bewerben möchten, können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Sie.
Herr Christoph Cramer
02421 20865 275
christoph.cramer@fischerpersonal.de
FP Fischer Personal GmbH
Schenkelstraße 36
52349 Düren