Ihre Aufgaben
:
1. Ihre Überprüfungen tragen dazu bei, die KPIs für die Lieferqualität in Projekten voranzutreiben und kontinuierlich zu verbessern.
2. Sie koordinieren Inspektionen mit funktionsübergreifenden Teams sowie mit Drittanbietern.
3. Sie unterstützen die Aufrechterhaltung und Verbesserung des Siemens Energy Supplier Quality Management Systems, implementieren und verfolgen Maßnahmen und Aktivitäten zur Sicherstellung der geforderten Qualität der gelieferten Komponenten und Dienstleistungen.
4. Beitrag zur Verbesserung der Lieferantenqualität in Projekten durch Umsetzung von SQM-Anforderungen wie z. B. Präventivmaßnahmen und Qualifizierung von Lieferanten
5. Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung, der Produkt-/Prozessqualifizierung und der technischen Lieferantenentwicklung, um eine globale, bedarfsdeckende, qualitätsgesicherte und kosteneffiziente Lieferbasis für die Komponenten innerhalb bestimmter Warengruppen zu schaffen.
Ihre Qualifikation:
6. Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen/technischen Bereich
7. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder Fertigung
8. Technisches Fachwissen über mechanische oder elektrische Produkte, die entsprechenden Produktionsprozesse und die Arbeit mit produktspezifischen Normen und Vorschriften
9. Erfahrung im Projektmanagement (bevorzugt im Großanlagenbau)
10. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmethoden wie z.B. 5 Why, FMEA, 8D, RCA
11. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
12. Sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten
13. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.
Ihr Vorteil:
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag
15. Übernahmechance
16. 20h/ Woche