Jobbeschreibung:
Als Schadenmanager nehmen Sie die Verantwortung für die Regelung von Kfz-Haftpflicht- und Kasko-Schäden auf. Ihre Aufgaben umfassen die Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Geschädigten, Anwälten und Sachverständigen.
Der Hauptschwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der proaktiven Steuerung von Schadenfällen zur Balance zwischen individuellem Kundenbedürfnis und unternehmerischer Wirtschaftlichkeit.
Aufgaben:
* Regelung von Kfz-Haftpflicht- und Kasko-Schäden
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Geschädigten, Anwälten und Sachverständigen
* Proaktives Handeln und Steuerung von Schadenfällen zur Balance zwischen individuellem Kundenbedürfnis und unternehmerischer Wirtschaftlichkeit
* Regressmöglichkeiten und Betrugsversuche erkennen und gegen vor gehen
* Bearbeitung eingehender Beschwerden fallabschließend und finden proaktiv eine Lösung mit den Kunden und Geschädigten
* Weitergabe von Wissen und Erfahrung an Kollegen und Sicherstellung des Service-Level
* Teilnahme an Projektarbeiten und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Organisation
Qualifikationen und Fähigkeiten:
Wir suchen nach Ihnen, wenn Sie:
* Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung besitzen
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden in der Sparte Kraftfahrt haben
* Ein hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeitsergebnisse haben
* Eine hohe Maß an Eigenverantwortung und lösungs- und kundenorientiertem Handeln zeigen können
* Ein gutes Teamgeist und Einsatzbereitschaft haben
* Kreativität und Lust haben, Abläufe zu verbessern
Arbeitsumfeld:
Bei uns bieten wir ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld, ein wertschätzendes Arbeitsklima, attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge und ein flexibles Arbeitsumfeld an.