Die ProCarement GmbH ist ein schnell wachsendes Digital-Health-Unternehmen mit Sitz im Medical Valley Forchheim. Unsere Mission ist es, die Versorgung von Menschen mit kardiovaskulären Erkrankungen durch digitale Lösungen nachhaltig zu verbessern. Wir kombinieren medizinische Fachkompetenz mit innovativer Technologie und entwickeln digitale Anwendungen für die moderne Patientenversorgung.
Mit ProHerz haben wir die erste kardiologische DiGA erfolgreich auf dem Markt etabliert. Zusätzlich gestalten wir die strukturierte Versorgung im Rahmen des Telemonitorings bei Herzinsuffizienz aktiv mit. Unser Versorgungsfokus liegt auf der konsequenten digitalen Begleitung chronisch erkrankter Patienten – eng verzahnt mit Ärzten, Praxisteams und Versorgungspartnern.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine strukturierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem klaren Fokus auf HR & Administration mit Schwerpunkt Finance.
Deine Aufgaben
Du sorgst im Office dafür, dass alles rund läuft – mit einem klaren Rahmen, guter Einarbeitung und Vorlagen, auf die du aufbauen kannst. Dazu gehören zum Beispiel:
· Unterstützung und Vertretung des Head of HR & Administration mit Schwerpunkt Finance:
· Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB
· Erstellung, Verwaltung und Überwachung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Zahlungsabwicklung
· Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
· Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und weiteren externen Dienstleistern
· Erstellung von Auswertungen, Berichten und Analysen (z. B. Business-/Finanzpläne)
· Begleitung von Audits
· Organisation von Team-Events
Dein Profil
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Steuerfachangestellte/r) oder vergleichbare Qualifikation.
· Idealerweise Erfahrung im Personalwesen und in der Finanzbuchhaltung
· Sicherer Umgang mit z. B. iOS, MS Office, DATEV Unternehmen oder Personio
· Freude an strukturierter und sorgfältiger Arbeit
· Eine positive, verlässliche und selbstständige Arbeitsweise
· Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
· Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
· Ein freundliches, motiviertes Team mit offener Kommunikation
· Klare Strukturen, flexibles Arbeiten mit Gleitzeit und Homeoffice nach Absprache
· Freiraum für eigene Ideen und eine fundierte Einarbeitung
· Faire und gute Bezahlung
· Planungssicherheit
· Ein moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 3.000,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Personal- und Finance: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort