Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Gruppenleiter (m/w/d)* strategisches contact center management

Frankfurt am Main
ALH Gruppe
Inserat online seit: 6 Mai
Beschreibung

Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.

In der ALH Gruppe legen wir großen Wert auf eine zeitgemäße, medienübergreifende Kommunikation, um ein maximal positives Kundenerlebnis zu ermöglichen. Zur Verstärkung des Customer Experience Managements suchen wir eine Führungskraft, die mit Gestaltungswillen und Engagement die Leitung der Gruppe Kundenkanalmanagement übernimmt. Dienstsitz ist entweder Oberursel bei Frankfurt am Main oder Stuttgart.


* Führen und Fördern Ihres Teams sowie Planen und Steuern der Gruppenressourcen, um eine nahtlose, effiziente Kundenkommunikation sicherzustellen
* Entwicklung, Umsetzung und Überwachung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie zur zielgerichteten Kanalnutzung und Bereitstellung eines optimalen Kanal-Mixes
* Einführung, Betrieb und Optimierung neuer Kommunikations-Unterstützungssysteme (insb. Contact Center-Lösungen) sowie Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationswege
* Beobachten aktueller Trends und technischer Innovationen und Weitergabe des Wissens rund um die moderne Kundenkommunikation in Präsentationen, (Schulungs-)Veranstaltungen etc.
* Mitarbeit in oder Leitung von übergreifenden Initiativen, Projekten und Arbeitsgruppen

* Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik), eine vergleichbare Ausbildung oder eine andere, gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
* Fundiertes Know-how in der Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien und im Aufbau und in der Steuerung von Standards und Prozessen zu Kundeninteraktionen
* Mehrjährige Erfahrung im Aufbau, Management und in der Steuerung von Contact Center-Lösungen
* Kenntnisse aktueller Tools (z. B. Voicebots) und Trends bei der Nutzung moderner Kommunikationssysteme – idealerweise im serviceorientierten Umfeld
* Hohe Führungs- und Teamkompetenz verbunden mit der Fähigkeit, Mitarbeiter nach unternehmerischen Grundsätzen zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Analytischer Scharfsinn, insbesondere bei der Bewertung von Kundendaten, der Kanal-Nutzung und dem Aufspüren von Optimierungspotenzialen
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit in- und externen Stakeholdern

* Attraktive Vergütung: Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
* Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
* Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
* Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
* Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
* Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Gruppenleiter (m/w/d)* Strategisches Contact Center Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern