Wir suchen eine Verstärkung (w/m/d) - in Teilzeit (/- 20 Std./Wo.) In der Funktion Versicherung und Schadenmanagement sind Sie verantwortlich für die Verträge des Sachportfolios und die professionelle Bearbeitung von Schadensfällen. Sie prüfen zudem die Eintrittspflichten, Rechnungen sowie die Abrechnung der Schäden mit Versicherern, unserem Versicherungsmakler, mit Rechtsanwälten und allen beteiligten internen Stellen. Bearbeitung und Dokumentation von Schadensmeldungen Pflege und Aktualisierung der Schadensdatenbank Eigenständige Sachbearbeitung sowie Koordination der Schadenregulierung über unseren Versicherungsmakler Sicherstellung einer reibungslosen Schadenerstattung durch die Versicherer Bearbeitung administrativer Aufgaben sowie umfassende Verwaltungstätigkeiten rund um das Thema Versicherung Allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung Zentraler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen bei allen versicherungsrelevanten Themen Erstellung und Pflege von Statistiken zu Kosten, Prämien und Vertragsbeständen Regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Versicherungskonditionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im Versicherungswesen Berufserfahrung in der Versicherungsabteilung eines produzierenden Unternehmens oder einer Immobilienverwaltung Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Versicherungsbereich Sehr gute Kenntnisse verschiedener Versicherungsprodukte, insbesondere im Bereich Sach- und Unternehmensversicherung Ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit MS Office- Anwendungen Leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld Company Bike (Firmenrad-Programm) Kindergartenzuschuss Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im Münchner Süden Mitarbeiterrabatt beim Kauf von Vinzenz Murr Produkten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristigen, sicheren Arbeitsplatz Hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Bei Bedarf einen günstigen Pkw-Stellplatz Vergünstigte Betriebswohnungen Dann nicht zögern und gleich bewerben. Wir freuen uns! Ihre Bewerbung können Sie online einreichen oder per Mail an bewerbung@bvg-immobilien.de. BVG Verwaltung GmbH & Co. KG Hofmannstr. 9 81379 München Tel: 089/78043-313