Berufliche Herausforderung für einen Marketing- und PR-Koordinator
Aufgabenbereich
Unser Unternehmen sucht eine/n Marketing- und PR-Koordinator/in, der die Kommunikation mit der Agrar-Fachpresse sowie die Anpassung und Umsetzung von Multichannel-Marketing-Kampagnen (PR, Web-Content, E-Marketing, Social Media etc.) übernimmt.
Mehr Informationen zur Aufgabenstellung
* Anpassung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in der lokalen Market Area unter Berücksichtigung lokaler Marketing- und PR-Strategien
* Erstellung, Koordinierung und Versenden von Presseinformationen
* Aufbau und Pflege interner und externer Kommunikationskanäle sowie langfristiger Beziehungen zu Fachjournalisten, relevanten Meinungsbildnern und Agrar-Influencern
* Aufbau und Umsetzung von Kooperationen (z.B. Hochschulmarketing), Steuerung des speakers' management und Koordinierung von Interviews
* Organisation und Steuerung der Produktion von lokalem Marketing-Material (z.B. Testimonial-Shootings) im Rahmen eines vorgegebenen Projekts
* Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Aktivitäten von Wettbewerbern und Trends in der Landwirtschafts- und Digitalbranche
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Als idealer Bewerber verfügen Sie über:
* Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikation, PR oder vergleichbare Qualifikation
* mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen, Agenturerfahrung ist von Vorteil
* gutes Verständnis der verschiedenen digitalen und traditionellen Marketing-Kanäle
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft und aktueller Kommunikationstrends
* gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* sicherer Umgang mit der gesamten Adobe-Suite (insb. InDesign, Photoshop), Microsoft Office, Mailchimp, Canva, Meta Business Suite, Google Ad Manager und YouTube Studio
* ausreichend mobil und flexibel, um bei Bedarf zu reisen
* Kenntnisse der Milchindustrie und der Milchwirtschaft wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zu Ihren Stärken gehören:
* kreatives, selbstständiges Arbeiten mit einem guten Blick für Details
* den Willen, etwas zu bewegen und voranzutreiben
* zuverlässig, verantwortungsbewusst, tolerant, zielstrebig und begeistert von landwirtschaftlichen Themen
Wir bieten:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 38,5 Stunden
* Mobiles Arbeiten nach der Probezeit
* attraktive tarifliche Vergütung
* kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sowie internationales Arbeiten
* die Chance, sich in einem der führenden Unternehmen der Branche zu profilieren
* persönliche Weiterbildung durch Schulungen
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Mobilitätszuschuss
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kantine
* Firmenfahrrad-Leasing
* Corporate Benefits