Verantwortliche Aufgaben
* Die Abwicklung von Datenaustauschprozessen (GPKE) ist eine entscheidende Herausforderung, die zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe beitragen kann.
* Die Erstellung von Abrechnungen für Netznutzung, Mehr- und Minderleistungen sowie die Kontrolle von Vorgängen für Korrektheit und Terminiierung sind wichtige Aspekte unserer Arbeit.
* Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Gewährleistung von Datenintegrität und -aktualisierung durch das Erfassen und Pflegen von Stammdaten.
* Außerdem sind wir auf die Auswertung und Beilegung von Kundenreklamationen mit den Bedürfnissen unserer Kundschaft abgestimmt. Hierbei spielen unsere Fähigkeiten bei der Analyse und Lösung komplexer Probleme eine entscheidende Rolle.
* Bei IT-Tests nach Prozessanpassungen unterstützen wir die Gewährleistung von Funktionalität und Effizienz. Dazu gehören die Durchführung von Tests und die Überprüfung der Ergebnisse.
* Zum Abschluss bietet unser Job auch die Möglichkeit, sich als erfahrener Fachmann in der schriftlichen und telefonischen Betreuung von Kundinnen/Kunden und Marktpartnerinnen/Marktpartnern zu beweisen und ein hohes Service-Standards erreichen zu können.