Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation und unterstützen das Team in allen administrativen Belangen
* Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen und kümmern sich um die telefonische und schriftliche Kommunikation
* Sie organisieren Besprechungen, Termine und Reisen für das Team und die Geschäftsführung
* Sie sind verantwortlich für das Erstellen, Bearbeiten und Archivieren von Dokumenten und Präsentationen
* Sie übernehmen die Eingangspost, sortieren diese und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter
* Sie kümmern sich um die Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien sowie die Ausstattung des Büros
* Sie planen und koordinieren interne und externe Meetings, Events oder Schulungen
* Sie pflegen Datenbanken und unterstützen bei der Erstellung von Reports oder Auswertungen
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, Bürokommunikation oder eine ähnliche Qualifikation
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt
* Sie behalten auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig den Überblick und arbeiten strukturiert
* Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Sie sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint
* Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch in der Lage, eigenständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten
* Sie handeln stets vertraulich und zeigen Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen
* Sie sind anpassungsfähig und gehen auch mal schnell auf sich ändernde Anforderungen oder Prioritäten ein