Die Lechner GmbH Hausverwaltung hat praktische Erfahrung aus bereits fünf Jahrzehnten, kombiniert mit umfassenden theoretischen Kompetenzen sachkundige, vorausschauende und objektbezogene Instandhaltungsplanung kostenbewusstes Handeln und Ausschöpfen von Einsparpotenzialen. Als erfahrener Verwalter sind wir uns der Verantwortung für das Eigentum bewusst.
Als Objektmanager / WEG-Verwalter (m/w/d), sind Sie der erste Ansprechpartner für die Eigentümer. Sie sind zuständig für den langfristigen Werteerhalt der Immobilien, dies in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat.
Objektkontrolle & Instandhaltung – Regelmäßige Besichtigung, Begutachtung und Instandsetzung des Gemeinschaftseigentums sowie Koordination technischer Prüfungen (TÜV, Brandschutz, Blitzschutz).
Angebotsmanagement & Auftragsvergabe – Einholung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen in Abstimmung mit dem Verwaltungsbeirat sowie Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen.
Dienstleistungskoordination – Steuerung und Kontrolle aller externen Dienstleister.
Gremien- & Versammlungsmanagement – Teilnahme an Beiratssitzungen, Baubesprechungen und Leitung der jährlichen Eigentümerversammlung.
Fachliche Qualifikation & Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung im Facility-Management oder in der Gebäude-Betreuung sowie Kenntnisse der relevanten Rechtsverordnungen.
Teamfähigkeit & Zusammenarbeit – Freude an der Arbeit im Team und konstruktive Zusammenarbeit mit Beteiligten.
Arbeitszeit & Standort – Wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden an einem sicheren Arbeitsplatz in Stuttgart-Mitte.
Stabilität & Sicherheit – Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven.
Angenehmes Betriebsklima – Arbeiten in einem großartigen Team mit wertschätzender Unternehmenskultur.
Strukturierte Einarbeitung – Gründliche Einführung in die Aufgaben und Abläufe.
Persönliche Arbeitsatmosphäre – Unkompliziertes, kollegiales und vertrauensvolles Miteinander.
Weiterentwicklung & Perspektiven – Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.