Deine spannenden AufgabenFührung, Motivation und Weiterentwicklung eines internationalen, multidisziplinären Marketingteams unter Berücksichtigung unserer Unternehmenskultur.Verantwortung für Leistungsbeurteilungen, Entwicklungsgespräche und individuelle Schulungspläne des Teams.Entwicklung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung eines integrierten, strategischen Marketingplans (Marke, Produkt, E-Commerce, CRM).Enge Abstimmung mit kommerziellen Zielen und der F&E-Strategie.Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Vertrieb, Produkt, Business Development).Ganzheitliche Markenführung und Weiterentwicklung unserer starken Marken wie MOTIP, PintyPlus und DUPLI-COLOR.Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation sowie einer einheitlichen visuellen Identität über alle Kanäle hinweg.Analyse von Markt-, Kunden- und Segmentdaten zur Ableitung fundierter strategischer Maßnahmen.Aktive Förderung von Wissensaustausch und Innovationskultur in den Segmenten Mobilität, Industrie, Heim & Hobby sowie Graffiti & Kunst.Verantwortung für Planung, Kontrolle und effiziente Allokation des Marketingbudgets.Sicherstellung eines positiven ROI durch gezielte Steuerung der Marketinginitiativen.Regelmäßiges Reporting an den Chief Commercial Officer (CCO).Dein aussagekräftiges ProfilDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Fachgebiet.Du bringst mindestens 10 Jahre Erfahrung im Marketing-Management mit – idealerweise im internationalen B2B-Umfeld und in einem Produktionsunternehmen.Idealerweise verfügst du über Erfahrung in einem unserer Kernsegmente wie Mobilität, Heim & Hobby oder Industrie.Du kannst relevante Berufserfahrung mit Transformationsprojekten, Markenstrategien und digitalen Marketingkanälen nachweisen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du kennst dich bestens mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce), Marketing-Automation-Tools sowie mit PIM-/DAM-Systemen aus.Du verstehst das Management von Markenportfolios und bringst Erfahrung im Trade Mark Portfolio Management mit.Du verfügst über umfangreicheKenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools, idealerweise mit den Tools Jira und Confluence.Du hast fundierte Expertise im Digital Marketing und E-Commerce.Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und kennst deren Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.Unser Angebot für Dichattraktive VergütungBerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche AltersvorsorgeBikeleasingFirmenlaptopFlexible ArbeitszeitenKantineMitarbeitereventsMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteMobiles ArbeitenMitarbeiterprämienFirmenwagenFirmenhandyFühlst Du Dich angesprochen?Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung.LaraKotschwarPersonalreferentinTel: 06266 75204 #J-18808-Ljbffr