Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Erfahrung im Personalwesen/ HR oder in der Lohnbuchhaltung DATEV-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Freude am strukturierten und sorgfältigen Arbeiten Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfahrung und Umgang mit digitalen Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil Unterstützung in der Personalverwaltung von Ein- und Austritten über Vertragswesen bis zur Pflege der Personalakten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Betreuung und Verwaltung von Leiharbeitskräften Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen im Personal- und Rechnungswesen Unterstützung der Buchführung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, kollegialen Team Eine langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen mit Tradition Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Eine betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Die Nutzung eines Jobrads