Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Steuerung und Bearbeitung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
* Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung operativer und strategischer Projekte
* Koordination von Terminen, Verwaltung von Kalendern sowie Organisation von Abwesenheiten und Urlaubsanträgen
* Erstellung von Präsentationen, Protokollen und wichtigen Dokumenten
* Überwachung offener Aufgaben und Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung
* Zusammenarbeit mit der Personalabteilung im Bereich Vertragsmanagement
* Planung und Organisation interner Schulungen und Firmenveranstaltungen
* Betreuung und Begleitung von Auszubildenden im Arbeitsalltag
* Professionelle Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch relevante Zusatzqualifikationen
* Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* Diskreter und professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen und Unterlagen
* Präzise Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab