Ihre Aufgaben
1. Erstellung und Überarbeitung technischer Zeichnungen sowie 3D-Modelle mit AutoCAD und Autodesk Inventor.
2. Anfertigung fertigungsgerechter Detailzeichnungen, Stücklisten und technischer Unterlagen.
3. Pflege und Verwaltung von CAD-Daten im PDM-System (Autodesk Vault).
4. Unterstützung der Konstruktion bei Änderungen, Anpassungen und einfachen Neuentwicklungen.
5. Abstimmung mit Konstruktion, Fertigung und anderen Fachabteilungen.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner oder vergleichbare technische Ausbildung
7. Erste praktische Erfahrung mit AutoCAD und/oder Autodesk Inventor (z. B. Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit)
8. Grundkenntnisse im Umgang mit PDM-Systemen, idealerweise Autodesk Vault, von Vorteil
9. Interesse am Maschinen- oder Anlagenbau, idealerweise erste Berührungspunkte mit Schwermaschinenbau
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.