Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden zu verschiedenen Versicherungsthemen per Telefon, E-Mail und weiteren Kommunikationswegen
* Bearbeitung offener Forderungen, Nachverfolgung von Zahlungen und Kommunikation bei Zahlungserinnerungen und Mahnungen
* Sorgfältige Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten und Vorgängen im System
* Erkennen von Problemen und Finden passgenauer Lösungen im Dialog mit den Kundinnen und Kunden
* Austausch und Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
Ihr Profil
* Sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie sichere Rechtschreibkenntnisse
* Versierter Umgang mit dem Computer
* Einfühlungsvermögen, Geduld und Freude am Umgang mit Menschen
* Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
* Flexibilität und Verlässlichkeit im Arbeitsalltag
Rahmenbedingungen
* Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit möglich – Teilzeit ab 20 Stunden pro Woche
* Einen Stundenlohn von 14,85 €
* Nach erfolgreicher Einarbeitung ist eine hybride Arbeitsweise möglich
* Geplant ist eine dauerhafte Perspektive in einem verlässlichen und beständigen Umfeld