Jobbeschreibung
Aufgabe und Aufgabenfeld
Sie tragen als Spezialist Online-Marketing dazu bei, unsere digitalen Kommunikationskanäle gezielt weiterzuentwickeln und unsere Produkte sowie unsere Marke wirkungsvoll im Netz zu positionieren - von der Strategie bis zur Umsetzung.
* Weiterentwicklung unserer internationalen Online-Präsenz – strategisch, visuell und technisch
* Eigenständige Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Websites und Landingpages
* Selbständige Content-Planung und -Erstellung inklusive der notwendigen Übersetzungskoordination mit unseren Gesellschaften
* Aufbau, Steuerung, Optimierung und Analyse von Onlinekampagnen unter Berücksichtigung von Performance-Kennzahlen (z.B. Google Ads, SEO/SEA/GEO)
* Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen, der Conversions und des Traffics
* Eigenständige Ableitung, Umsetzung und Analyse von Maßnahmenplänen in Ihrem Aufgabenbereich
* Steuerung und Briefing externer Partner wie Agenturen oder Webentwickler
* Schnittstellenfunktion für den Onlinebereich zwischen Marketing, Fachabteilungen und unseren internationalen Gesellschaften