Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als SAP S/4 HANA Integration Manager m/w/d bei Marc O’Polo SE ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Englisch - Konversationssicher, Deutsch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Together - we move IT. Gestalte die Zukunft unseres SAP-Teams mit! Bei uns erwartet dich kein starres Korsett, sondern echter Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, lernfreudigen Umfeld. Unterstützung, Teamgeist und regelmäßige Fortbildung sind bei uns selbstverständlich. Wenn SAP deine Leidenschaft ist und du in einem agilen Team aufblühst, bist du bei uns genau richtig! Tätigkeiten Du unterstützt bei der Fehleranalyse, -behebung und Wartung der SAP-seitigen Schnittstellen und sorgst so für reibungslose Abläufe. Als Passionist für IT-Architektur bist du begeistert bei der Konfiguration und Optimierung von Integrationsszenarien, einschließlich Mapping und Routing, am Start. Sei primärer Ansprechpartner seitens SAP Technology für das Team Enterprise Application Integration und trage in dieser Funktion mit deiner Expertise maßgeblich zur Lösungsfindung bei. Du unterstützt bei der Konzeption, Implementierung und dem Test von Schnittstellenlösungen unter Verwendung der neuesten Technologien. Die Dokumentation von SAP-Schnittstellenanforderungen und technischen Spezifikationen fällt in deine Verantwortung. Du arbeitest bei der Integration von SAP-Modulen mit anderen Geschäftsanwendungen mit, um nahtlose Abläufe zu gewährleisten. Du kollaborierst mit internen Teams und externen Partnern, um technische Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Du nimmst an Schulungen und Weiterbildungen teil, um dich kontinuierlich im SAP-Umfeld weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Anforderungen Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Monitoring und Support von SAP-Schnittstellen aller Art sowie in der SAP-Integration mit. Ein tiefgreifendes Verständnis der SAP-Systemarchitektur von S/4HANA und idealerweise SAP CAR zeichnet dich aus. Zu deinen Stärken gehören neben umfangreichen Kenntnissen in der SAP Process Orchestration, BTP, Integration Suite auch Erfahrung im Einsatz von ABAP/OO, ODATA, IDoc und Webservices (SOAP/REST). Erste praktische Erfahrungen mit SAP Cloud ALM wären wünschenswert. Du verfügst über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine Fähigkeit, effektiv mit anderen Stakeholdern zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, macht dich zum optimalen Teammitglied. Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich. Du hast Lust, dich mit Kolleg:innen auszutauschen – auf Deutsch und Englisch. Team Hier kannst du richtig was bewegen: Unser Team befindet sich noch im Aufbau, deshalb gibt es bei uns Gestaltungsspielraum statt vorgefertigter Strukturen. Test, try, fail, learn, repeat: Wir probieren uns aus und lernen aus unseren Fehlern. Unser Unternehmen steht für ein freundliches und solidarisches Miteinander, wir sind echte Teamplayer und unterstützen einander, wo wir können. Regelmäßige Teammeetings, One-to-One-Gespräche und die tägliche Abstimmung mit dem Team Development & Integration sorgen dafür, dass wir alle an einem Strang ziehen. Fortbildungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass wir uns ständig weiterentwickeln und alles erreichen können, was wir uns vornehmen. Feedbackkultur geht bei uns in beide Richtungen – wir haben regelmäßige Gespräche zur Weiterentwicklung und freuen uns über deine Ideen. Bewerbungsprozess kurzes telefonisches Kennenlernen (ca. 15 min) Digitaler Austausch mit dem Fachbereich Persönliches Kennenlernen an unserem Campus (+Team) Vertragsangebot Über das Unternehmen Marc O’Polo blickt auf eine lange Geschichte zurück: 1967 in Stockholm als kleines Unternehmen gegründet, beschäftigen wir mittlerweile knapp 2.000 Mitarbeiter:innen aus über 40 Nationen. Die Produkte der Marc O’Polo SE mit Sitz in Stephanskirchen/Deutschland sind in 41 Ländern über eigene Onlineshops erhältlich. Rund 2.300 Handels- und Franchisepartner sowie eigene Stores repräsentieren die Marke national und international in 60 Ländern. Unsere Key Values bestimmen unser unternehmerisches Handeln – sie zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen. Unser Ziel ist es, die führende nachhaltige Modern Casual Lifestyle Brand im Premium Segment zu sein. Dabei beziehen wir die Key Values in unsere täglichen Entscheidungen ein, sie prägen unsere Haltung und finden sich in unseren Materialien und Designs, unserem Service und jedem einzelnen Produkt wieder. Und sie stehen auch für die Menschen und das Miteinander bei Marc O’Polo. NATURALNESS. Handle natürlich und authentisch. Hinterfrage Prozesse kritisch und behalte die Vision und Herkunft des Unternehmens stets im Blick. SIMPLICITY. Arbeite ressourcenschonend, leg den Fokus auf das Wesentliche und kommuniziere klar und transparent. QUALITY. Strebe jederzeit nach der größtmöglichen Qualität Deiner Arbeit und verfolge den Premium-Anspruch im Sinne der Unternehmensziele. PERSONALITY. Entfalte Dich frei, nehme Deine eigene Persönlichkeit selbstbewusst wahr und schätze auch andere in ihrer Einzigartigkeit. INNOVATION. Entwickle Dich weiter, sei offen gegenüber Neuem und habe den Mut, Veränderung aktiv voranzutreiben.