Dnkfbrk GmbH bietet Büroräume und Postservice für Startups an. Wir lieben schlanke Prozesse und digitales Arbeiten – und suchen dich, um unser Backoffice noch reibungsloser zu machen. Wir suchen jemanden der in der Nähe der Kollwitzstr. lebt.
* Arbeitszeit: 15-25 Std./Monat (Ø 4 – 6 Std./Woche), flexibel einteilbar
* Arbeitsort: Hybrid – Post-Scanning vor Ort im Kollwitzkiez, Rest remoteStart: ab sofort / nach Vereinbarung
* Vergütung: 20-25 €/Std. (je nach Erfahrung)
Aufgaben
* Vorbereitende Buchhaltung (ca. 100 Transaktionen/Monat):
* Belege digital erfassen und vorkontieren (sevDesk / DATEV Unternehmen online)
* Bank-Abstimmung & Offene-Posten-Liste pflegen
* Tägliches Scannen eingehender Post
* Allgemeine Office-Aufgaben (z. B. Bestellung von Büromaterial, Termin-koordination, Ablage)
* Unterstützung bei kleineren Projekten und Recherchen
Qualifikation
* Einschlägige Erfahrungen im Sekretariats-/ bzw. Assistenzbereich
* Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen bzw. den Google Äquivalenten (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) und Tools wie Notion.
* Erfahrungen mit DATEV, sevDesk o. ä.
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englisch hilfreich
* Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
Benefits
* Digitale Prozesse, kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten und Remote-Option
* Urban Sports Club, Wellness Hub oder vergleichbarer Benefit deiner Wahl
* Ein kleines, motiviertes Team mit viel Gestaltungsspielraum