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Sachbearbeitung technische koordination anmietungs- underwerbprozesse

Stuttgart
Landeshauptstadt Düsseldorf
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Landeshauptstadt DüsseldorfWr suchen zum
nächstmöglichen ZeitpunktSachbearbeitung Technische
KoordinationAnmietungs- und Erwerbprozesse (m/w/d)für die Abteilung
Leistung und Unterbringungim Amt für Migration und IntegrationEG 11
TVöDDas Sachgebiet kaufmännische und technische Gebäudebetreuung
verwaltet, betreibt und bewirtschaftet die Unterkünfte für
obdachlose und asylsuchende Menschen im Stadtgebiet. Die technische
Gebäudebetreuung ist dabei unter anderem für die bauliche und
technische Instandhaltung und -setzung, den Bauunterhalt sowie
Steuerung bei Baumaßnahmen zuständig. Der Bereich nimmt die
Betreiberverantwortung im Sinne des Baurechtes wahr..AufgabenIhre
Aufgaben unter anderem:baurechtliche Prüfung von Liegenschaften zur
Akquise von Unterbringungsplätzen, Begleitung und Unterstützung bei
wirtschaftlichen und technischen Planungen sowie bei der Umsetzung
von Baumaßnahmen, Um-, und ErweiterungsbautenBegleitung der
Vermieterinnen/Eigentümerinnen bei Anmiet- oder Kaufprozessen
insbesondere bei Nutzungsänderungen sowie Planung und Umsetzung von
Baumaßnahmen auf Grundlage der Honorarordnung für Architekten und
Ingenieure (HOAI) innerhalb der Leistungsphasen 1-9Begleitung und
Beratung der Vermieterinnen/Eigentümerinnen bei der Umsetzung der
städtischen und amtsspezifischen StandardsVorbereitung von Vorlagen
zur Einholung eines politischen Beschlusses und Übernahme der
akquirierten Liegenschaften von Vermieterinnen/Eigentümerinnen
sowie anschließende Weitergabe an die
GebäudebetreuungBauherrenvertretung sowie vollumfängliche und
eigenverantwortliche Projektleitung und –steuerung aller
Leistungsphasen der HOAI, Kalkulation und Begründung von
maßnahmenbezogenen Bedarfen sowie vollumfängliches
Controllingeigenverantwortliche Durchführung von Vergaben,
Abrechnungen, Dokumentationen, selbstständige Fertigung von
Maßnahmenbeschreibungen, Status- und Abschlussberichten sowie
Berichterstattung gegenüber Vorgesetzten und übergeordneten
Dienststellen, Fachabteilungen, zum Beispiel Finanzen und
Controlling, sowie die selbstständige Erstellung von
Machbarkeitsstudien und Gebäudezustandsbewertungen.Profil -
QualifikationIhr Profil:Bachelor of Engineering Fachrichtung
Architektur (Hochbau)/Bauingenieurwesen mit einschlägiger
BerufserfahrungKenntnisse und Erfahrungen im Mietvertragsrecht und
in der Bewirtschaftung von Gebäuden, auf dem Gebiet der
Bauherrenvertretung, Projektleitung und –steuerung bei komplexen
Hochbaumaßnahmen oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig
anzueignentechnisches Verständnis und betriebswirtschaftliche
Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung
sowie dem Vergaberecht, der Landesbauordnung NRW und der
HOAIpersönlicher Einsatz, Initiative, Verantwortungsbewusstsein,
Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und interdisziplinäre
KommunikationBesitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse
3 oder EU-Norm BErfahrungen mit dem Ausschreibungsprogramm RIB iTWO
und mit Building Information Modelling (BIM)-fähiger Software sowie
einschlägige kaufmännische Kenntnisse im Bereich der Anmietung und
des Erwerbs von Immobilien sind wünschenswert.Bewerber*innen müssen
für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der
Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.Wir bietenWas Sie sonst noch
wissen sollten:Die Einstellung erfolgt unbefristet im
Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den
öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen
Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis
möglich.Wir leben VielfaltWir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt
in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller
Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher
Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion
und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und
Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta
der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.Wir freuen
uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe
des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter
behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.Eine
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.KontaktBitte
bewerben Sie sich online bis zum 18. September 2025 über den
Website Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer
54/04/21/25/220Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen
im FachamtSascha Heemeier, Telefon 0211 89-28067, gerne zur
Verfügung.Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre
AnsprechpersonStefanie Lücke, Telefon 0211 89-
26557Landeshauptstadt DüsseldorfMoskauer Straße 25, 40227
Düsseldorf

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