Bei unserem Kunden geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten seine rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Ihre Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schaut unser Kunde über kurzfristige Ziele hinaus und arbeitet daran, eine zukunftsorientierte Vision für seine Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.
Ihre Aufgaben:
1. Sie führen, entwickeln und begeistern ein globales Team.
2. Sie treiben als Mitglied des Einkaufs-Führungskreises den Change-Prozess in der Abteilung aktiv voran.
3. Sie entwickeln Ihren Verantwortungsbereich mit neuen Methoden und Tools weiter.
4. Sie befähigen Ihre Mitarbeitenden zu Bestleistungen und schaffen hierzu die notwendigen Rahmenbedingungen.
5. Sie tragen die Verantwortung für den Spend des direkten Materials, überwachen den Erreichungsgrad und leiten notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung ab.
6. Sie betreiben ein aktives Stakeholder-Management und setzen Ratioprojekte sowie Make-or-Buy-Entscheidungen um.
7. Sie definieren und implementieren die globalen Warengruppenstrategien mit Fokus auf Einsparungen und Risiko-Management.
8. Sie analysieren die globalen Beschaffungsmärkte, identifizieren Potenziale und realisieren diese mit Ihrem Team.
9. Sie überwachen, optimieren und entwickeln unsere globale Lieferantenstruktur und bearbeiten selbstständig Warengruppen.
10. Sie berichten regelmäßig an die globale Einkaufsleitung.
Ihr Profil:
1. Sie besitzen eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens.
2. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre o.ä.
3. Sie können mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz glänzen.
4. Sie haben eine breite Erfahrung in der Verhandlungsführung und im Lieferantenmanagement.
5. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der rechtlichen Abwicklung von Verträgen in Zusammenhang mit Lieferanten sowie ein gutes technisches Verständnis.
6. Sie bringen eine ausgeprägte Analysestärke sowie Detailorientierung für komplexe Prozesse mit und Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem ergebnisorientierten, selbstständigen und strukturierten Handeln.
7. Sie sind eine teamorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
8. Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus.
9. Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkt MM sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
10. Sie sind bereit, in Ihrer Tätigkeit weltweit zu reisen.
Unser Name beschreibt unsere Schwerpunkte: eine eXzellente Projektdurchführung, in der der Mensch immer im Mittelpunkt steht. Die pmX-Group ist ein Zusammenschluss partizipativ geführter Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen vom Prozess- und Qualitätsmanagement bis zur technischen Projektumsetzung. Unser Zusammenhalt und unsere besondere Wertekultur machen uns aus. Das bedeutet für uns: gemeinsam erfolgreich sein ohne Ellenbogen, nachhaltig in viele Richtungen, respektvoll und intelligent. Jeder ist eingeladen, die Unternehmenskultur mitzugestalten. Wenn du offen für Neues bist, Spaß an Innovationen hast und dich mit unseren Werten identifizieren kannst, bist du bei uns genau richtig. Es erwartet dich ein dynamisches und mutiges Team. Starte mit uns durch und bewirb Dich jetzt!
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