Wir bieten eine Herausforderung für Menschen, die Daten und Fakten lieben.
Bei uns geht es um Statistik und Marktforschung. Wir suchen nach Kolleg:innen, die mit uns gemeinsam forschen und entscheiden wollen.
Was tun wir?
* Wir planen, durchführen und auswerten nationale und internationale Marktforschungsprojekte von der Fragebogenentwicklung bis zur statistischen Analyse
* Wir beraten unsere internationalen Kunden zu geeigneten Untersuchungsdesigns, Stichprobenplänen und statistischen Verfahren im B2C- und B2B-Bereich
* Wir eruieren Insights und Handlungsempfehlungen auf Basis fundierter statistischer Auswertungen in Präsentationen und Berichten
* Wir bringen Ideen bei der Projekt- und Neukundenakquise ein und konzipieren aussagekräftige Angebote samt Kalkulation
* Wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Methoden- und Produktpalette entlang gängiger Marktforschungsschwerpunkte
Voraussetzungen
* Mindestens 1 bis 4 Jahre Erfahrung in der quantitativen Marktforschung
* Gute Kenntnisse in gängigen statistischen Methoden wie Regressions-, Clusteranalysen sowie deren Anwendung und Interpretation
* Erfahrung im Umgang mit Statistik-Software wünschenswert - Syntaxkenntnisse und sichere Datenaufbereitung sind von Vorteil
* Analytische Fähigkeiten und ein Auge für Details
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Excel-Kenntnisse
* Interesse an neuen Technologien - erste Erfahrungen mit AI sind wünschenswert
Warum bei uns arbeiten?
* Flexibler Arbeitszeitrahmen und hybrides Arbeiten
* Internationales Team und regelmäßige Teamevents
* Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Aussicht auf Fortbildungen und Weiterentwicklung von Know-how
* Freundliche und dynamische Büroumgebung