Ihre Aufgaben Eventmanagement & Kommunikation Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungsformaten des Bankenverbandes Mitte Unterstützung bei Kooperationsveranstaltungen und Netzwerkevents Betreuung der Social-Media-Kanäle (insbesondere LinkedIn) Redaktionelle Mitarbeit bei Website, Newsletter und Kommunikation Website & Medien Pflege und Weiterentwicklung der Website in Abstimmung mit externen Agenturen Unterstützung bei Grafik- und Mediengestaltung (Kenntnisse in Web- oder Mediendesign von Vorteil) Office- & Projektmanagement Organisation des Büroalltags (Technik, Material, Gästebetreuung) Koordination von Terminen, Teammeetings und Abläufen Pflege des CRM-Systems und Mitgliederverwaltung (Neuanfragen, Änderungen etc.) Vorbereitung von Geschäftsführungsterminen Unterstützung in der Buchhaltung (IFK und Bankenverband Mitte) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Kommunikation, BWL, Eventmanagement o. ä.) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Freude an Organisation, Kommunikation und Gestaltung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Grundkenntnisse in CMS-Systemen oder Grafiktools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamgeist Wir bieten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team Eigenständige Gestaltungsmöglichkeiten bei Veranstaltungen und Kommunikationsprojekten Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einblick in vielfältige Themen des Finanzplatzes Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an sarah.schmidtke@ifk-frankfurt.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!