DAS WICHTIGSTE IM ÜBERBLICK Wir suchen: Ein kommunikatives Organisationstalent mit strategischem Gespür, das unser Partner-Management-Team verstärkt. Als Schnittstelle zwischen Partner Management und Marketing machst du die Tools der comrce group sichtbar und entwickelst Partnerschaften aktiv weiter. Wir bieten: 30h Woche, 30 Urlaubstage, 100% Remote & flexible Arbeitszeiten auf Basis eines unbefristeten Arbeitsvertrags Wir zahlen: bis zu 45.000 Euro Bruttojahresgehalt, je nach Berufserfahrung und Vorkenntnissen in den genannten Aufgabenbereichen DAS IST DEIN JOB Partner Management Strategische Partnerschaften: Du baust neue B2B-Partnerschaften auf und entwickelst bestehende Kooperationen gezielt weiter. Dabei erkennst du Potenziale und schaffst nachhaltige Mehrwerte für beide Seiten. Partnerkanäle : Du platzierst unsere Tools gezielt bei unseren Partnern - ob auf deren Website, im Newsletter oder bei Events - und steigerst so unsere gemeinsame Reichweite. Repräsentation : Du vertrittst die comrce group professionell im direkten Austausch mit Partnern auf Messen, Events sowie online. Dabei präsentierst du unsere Lösungen überzeugend, erkennst neue Chancen zur Zusammenarbeit und entwickelt kreative Ideen für mehr gemeinsame Sichtbarkeit. Teamwork mit Marketing G emeinsame Kampagnen: In enger Abstimmung mit unserem Marketing-Team konzipiert du Partnerkampagnen und bringst dabei dein Gespür für Markenwirkung und Zielgruppenansprache ein. Projektsteuerung : Du koordinierst Partneraktionen effizient, hältst alle Beteiligten auf Kurs und hast Umsetzung, Wirkung und Learnings stets im Blick. DAS BRINGST DU MIT Berufserfahrung : Du hast mehrjährige relevante Erfahrung im Partner Management - alternativ im Marketing oder Business Development - idealerweise im digitalen B2B-Umfeld. Erfahrungen mit SaaS oder E-Commerce sind ein Plus. Arbeitsweise : Du arbeitest strukturiert, bist anpassungsfähig und digital versiert. Dank deiner ausgeprägten Organisationsfähigkeiten findest du dich souverän in dynamischen Arbeitsumgebungen zurecht. Selbstständigkeit : Du gehst Aufgaben eigenverantwortlich und lösungsorientiert an, behältst auch bei mehreren Projekten gleichzeitig den Überblick und bringst Themen detailgenau sowie termingerecht ins Ziel. Kommunikationsstärke : Mit deinem offenen und sicheren Auftreten vertrittst du die comrce group überzeugend nach außen. Dabei kommunizierst du mündlich wie schriftlich sicher in Deutsch und Englisch. DAS ERWARTET DICH Team & Kultur : Dich erwartet ein dynamisches Team mit unterschiedlichen Stärken, Hands-on-Mentalität und offener Kommunikation. Wir arbeiten auf Augenhöhe, fördern Vielfalt und ein respektvolles Miteinander, probieren Neues aus und entwickeln uns gemeinsam stetig weiter. Vertrauen & Kommunikation : „ With freedom comes responsibility“ ist für uns gelebter Alltag. Gute Arbeit entsteht nur in einem Umfeld aus Vertrauen und Eigenverantwortung. Deshalb setzen wir auf klare, verlässliche Kommunikation – intern im Team ebenso wie mit Kolleg:innen, Stakeholdern und unseren User:innen. Gemeinschaft : Auch wenn wir komplett remote arbeiten, ist uns persönlicher Austausch wichtig. Daher treffen wir uns regelmäßig bei Events, Meetups oder unserem jährlichen Offsite. Wir freuen uns, wenn du dabei bist, dich einbringst und mit uns gemeinsam wächst. Tools : Wir arbeiten gruppenweit mit Google Workspace, Slack, Asana, Miro und Personio. Je nach Bedarf nutzen die Teams weitere spezialisierte Tools. Benefits: Wir möchten, dass du dich bei uns komplett wohlfühlst und alles hast, um dein Bestes zu geben. Deshalb bieten wir dir unter anderem: Hardware-Ausstattung nach Wunsch JobRad Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen CSR-Spendenbudget Bis zu 3 Monate Remote-Arbeit innerhalb der EU WIR SIND FÜR DICH DA Deinen Bewerbungsprozess wird Anna begleiten. Hast du vorab Fragen? Zögere nicht, sie einfach per E-Mail unter people@comrce.io zu kontaktieren. Über uns Die comrce GmbH bündelt innovative Softwarelösungen für Online-Händler:innen, um deren E-Commerce-Alltag zu erleichtern. Unser Ziel ist es, Online-Shops und ihre Techstacks zu professionalisieren und den Alltag von Händler:innen zu erleichtern, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: ihr Geschäft erfolgreich zu führen. Der Softwarehub von comrce vereint vier spezialisierte Tools: Billbee für Auftragsabwicklung, Artikelverwaltung und Automatisierung; Replyco als E-Commerce-Helpdesk; Amainvoice für die VAT-Compliance bei Amazon-Händler:innen; und VentoryOne als Software für Warenmanagement und Prozessautomatisierung. Jede dieser Lösungen wurde aus den realen Bedürfnissen von Online-Händler:innen heraus entwickelt, um den E-Commerce effizienter und zugänglicher zu machen. Die Softwarelösungen innerhalb des Hubs von comrce ergänzen sich perfekt und bieten eine umfassende Unterstützung für Händler:innen bei der Skalierung ihres Geschäfts.