Aufgaben
- Du analysierst die komplexen Geschäftsprozesse unserer Kunden und begeisterst sie durch die Entwicklung individueller und kreativer Lösungen auf Basis von Dynamics 365 CRM (Sales, Customer Insights, Customer Service, Field Service).
- Durch die Analyse der spezifischen Anforderungen entdeckst du innovative Wege zur Digitalisierung der Kundenprozesse und entwickelst entsprechende Anwendungen mit der Microsoft Power Platform und berücksichtigst hierbei die Standard-Funktionalitäten der einzelnen Microsoft Module.
- Du stehst unseren Kunden als technischer Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützt bei der Konzeption, Entwicklung und Qualitätssicherung der D365 Lösungen.
Qualifikation
- Du hast einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang.
- Du besitzt erste Erfahrungen in den Microsofttechnologien, insbesondere in den Dynamics 365 CRM Modulen.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Erweiterung der Dynamics Standardfunktionalitäten mit der Hilfe der Power Platform (u.a. Entwicklung von Prozessautomatisierungen mithilfe Power Automate). Zudem kannst du einschätzen, unter welchen Umständen die Entwicklung von Plugins mit C# oder von Oberflächenanpassungen mit JavaScript notwendig sind, und verfügst über fundierte Kenntnisse bei deren Entwicklung.
Benefits