Wir suchen eine Kompetenz-Strategin, die nachhaltige Kommunikationsstrategien entwickelt und Kundenbotschaften effektiv vermittelt.
Als Key-Account-Manager planen Sie unsere Kundenjourneys, finden Touchpoints und bauen Kommunikations-Frameworks auf. Die Analyse von relevanten Daten und Zielgruppenprofilen bildet den Ausgangspunkt für Ihre Arbeit.
Auflistung der Aufgaben:
* Analyse: Mithilfe von Analyse-Tools analysieren Sie relevante Daten und erstellen Zielgruppenprofile.
* Planning: Wir erstellen Kundenjourneys, finden Touchpoints und bauen Kommunikations-Frameworks auf.
* Entwicklung von Strategien: Konzipieren Sie durchdachte Marketing- und Kommunikationsstrategien.
* Briefings schreiben: Formulieren Sie Creative Briefs als Sprungbrett für die Kreation.
* Inspirierung geben: Seien Sie ein Sparringspartner für Kreation, Beratung und Kunden.
Profil:
* Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation, BWL oder Marketing sowie mindestens 2 Jahre Erlebnis in einer Werbeagentur.
* Denkweise: Analysieren Sie gerne, denken konzeptionell und interdisziplinär.
* Trends im Blick: Kennen Sie relevante Trendstudien und wissen, wie man sie nutzt.
* Leidenschaft: Lieben Sie es, Insights zu gewinnen und starke Strategien zu entwickeln.
* Tool-Profi: Seien Sie leidenschaftliche Nutzer von Analyse-Tools zur Schärfung von Persona-Profilen.
* Sprachgefühl: Verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Neues wagen: Haben Sie Lust auf neue Projekte, Pitches und Kundenentwicklung.
* Kühlen Kopf bewahren: Priorisieren Sie souverän und überzeugen im Pitch.