Professionelle Herausforderung in der HR-Abteilung
Du suchst eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe, bei der du dein Fachwissen einbringen kannst? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen einen Experten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, der unsere Personalfälle qualitativ sicherstellen kann.
* Die Qualität der Abrechnung sichern durch Plausibilitätsprüfungen und Kontrolle der Daten in SAP.
* Fachliche Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Beratung von Mitarbeitenden, Kollegen und Führungskräften bei Fragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialversicherungen.
* Erstellung von Personalstatistiken und Personalkennzahlen.
* Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden.
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Ideealerweise eine fachliche Aus- oder Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sichere Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel.
* Erfahrung mit SAP HCM oder vergleichbarer Software.
Vorteile
* Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit.
* Tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Sonderzahlungen.
* 30 Urlaubstage plus zusätzlicher freier Tag.
* Flexible Arbeitszeiten und mobiler Arbeiten.
* Digitale Tools und automatisierte Prozesse.
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Chance an spannenden Projekten teilzunehmen.