Operativer Einkäufer - Herausfordernde Aufgaben in einer dynamischen Umgebung
Sikla ist ein führender Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik mit über 50-jähriger Erfahrung.
Als Operativer Einkäufer sind Sie verantwortlich für die Durchführung des operativen Einkaufs von Standardprodukten, sowohl international als auch national. Sie koordinieren die Liefertermine und sichern die Material- und Ressourcenverfügbarkeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Eigenverantwortliche Durchführung des operativen Einkaufs von Standardprodukten
* Koordination der Liefertermine
* Sicherstellung der Material- und Ressourcenverfügbarkeit
* Überwachung und Optimierung der idealen Bestandsführung
* Erstellen von Lieferforecasts und Ermittlung von Prognosemengen
* Verwaltung von Mengenkontrakten
* Einhaltung der Liefertreue in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und Vertrieb
* Verfolgung der offenen Bestellungen und Abgleich mit dem Wareneingang
Ihre Kenntnisse sollten umfassen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in der Disposition oder im Einkauf
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
* Erfahrungen mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
* Inschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
* Service- und kundenorientierte Persönlichkeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Englisch-Kenntnisse
Voraussetzungen und Benefits
* Befristete Festanstellung
* Flexible Arbeitszeiten
* Hansefit
* Betriebskantine
* Kostenlose Getränke
* Car- und Bike-Leasing-Angebote
Weitere Informationen
Mehr über unsere Möglichkeiten erfahren Sie bei Ihrem Gespräch.