Aufgaben
1. Zentrale Koordination des Logistik-Programm-Managements, Förderung der Kommunikation und Abstimmung zwischen Ländern und Geschäftseinheiten
2. Koordination länderübergreifender Aktivitäten, Projekte und Meetings, Sicherstellung reibungsloser Abläufe und hochwertiger Ergebnisse
3. Durchführung von Business-Review-Meetings, Verfolgung des Fortschritts und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
4. Entwicklung und Pflege von Reporting-Tools für Statistiken, Kosten und Leistung; Management von Projektportfolios, Roadmaps, Budgets und Forecasts
5. Analytische Unterstützung bei Business Cases und datenbasierten Entscheidungsprozessen
6. Weiterentwicklung und Ausbau der Supply Chain Academy zur Förderung von Wissensaustausch und Best Practices innerhalb der Organisation
7. Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu internen und externen Geschäftspartnern mit Fokus auf Wertschöpfung und die Einhaltung des Kund*innenversprechens
8. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien, einschließlich der Steuerung wichtiger Projekte und Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung mit dem Ziel, Kund*innen- und Markterwartungen zu übertreffen
Profil
9. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Logistik
10. Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Lösungen
11. Ergebnisorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise
12. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für den Austausch mit interner Führungsebene, Lieferanten und Kund*innen
13. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
14. Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten, exzellentes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
15. Fähigkeit, kurzfristige operative mit mittelfristigen strategischen Empfehlungen in Einklang zu bringen
16. Offenheit und Anpassungsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Regionen, Teamfähigkeit